Transportwesen

Transportwesen

Jeder hat sich nach einem Flug, einer Bus- oder Zugfahrt schon einmal gefragt, ob er im Nachhinein krank wird. Das Risiko von Infektionen in Massenverkehrsmitteln reicht von recycelter (und nicht desinfizierter) Luft bis hin zu Oberflächen, die von unzähligen Menschen berührt werden. Auch das gesamte Verkehrssystem, von den Warteräumen bis hin zu der Gepäckabfertigung steht im Blickpunkt. Und im internationalen Verkehr stellt die Möglichkeit eines ernsthaften Krankheitsausbruchs nur zu oft die Realität dar. Normale Lüftungssysteme desinfizieren nicht. Activteks weltraum-erprobte Technologie ist die Lösung.

  • transport1
  • transport2
  • transport3
  • Entfernt bis zu 99.9% der Oberflächen- & Lufterreger
  • Desinfiziert Gase, die unangenehme Gerüche verursachen
  • Erfrischt proaktiv, natürlich & sicher die Innenraumluft
  • Kontert Lücken in normalen HVAC Systemen
  • Bietet skalierbare Lösungen & niedrige Betriebskosten
  • Stoppt Infektionsausbreitungen & verringert Mitarbeiterabwesenheit

Die Kundenerfahrung verbessert sich mit saubererer Luft

Ist führt kein Weg an der Tatsache vorbei, dass die Massenverkehrssysteme eine der Hauptquellen für Infektionsverbreitungen sind. Aber das muss nicht sein. Auch müssen lange Flug- oder Busreisen nicht von unangenehmen, unhygienischen Gerüchen (oder denen von allergieauslösenden Chemikalien) begleitet sein. Die modernde Technik hat frische, sichere Innenraumluft möglich gemacht. Erprobt in der absolut abgeschlossenen Umgebung der Weltraumstation, bietet diese Technik frische, natürliche Luft. Dies ist nun als Ergänzung zu gewöhnlichen Lüftungssystemen verfügbar, mit unmittelbaren Ergebnissen für Sie und Ihre Passagiere.

Die Lösung des Problems

Activteks revolutionäre RCI Technologie hebt sich durch seine Fähigkeit, Gase und bakterielle Gefahren angreifen zu können, heraus. Es nutzt bis zu 5 natürliche Prozesse um die Luft auf umweltfreundliche Weise aktiv zu erfrischen. RCI hat sich bei der Reduzierung von Mikroorganismen in der Luft & auf Oberflächen als effektiver als Filter oder chemikalische Lösungen erwiesen. Im Gegensatz zu Filtern arbeitet es proaktiv, indem es zwei Arten von Ionisierung zur Partikelreduktion, UV Licht und einen Katalysator zur Sauerstofferzeugung und wasserstoffbasierte Oxidatoren zur mikrobiellen Geruchsreduktion nutzt.

Activtek im Einsatz

Permanente Lösungen mit Activteks stationären oder portablen Produkten

Jeden Tag entwickelt Activtek innovative Lösungen, die traditionelle Filter im Transportwesen nicht liefern können. Besondere Bedingungen, wie Vibrationen in Bussen, werden von unseren Technikern ebenfalls mit einbezogen.

Die Activtek Induct Baureihe integriert sich in bestehende Systeme, ist praktisch unüberwindbar & benötigt minimale Wartung. Für mobile Stätten und Fahrzeuge stellen Activtek Ductstations spielend leicht aufgebaute Optionen für jede Transportart dar.

Die Wissenschaft: Unabhängige Tests zeigen, dass ActivTek ökologisch und energieeffizient arbeitet und die verarbeitete Luft zu 99,999% frei von schädlichen Mikroorganismen ist. Wir liefern ausschließlich erfolgreiche Ergebnisse ohne Produktionsstillstand.

Fallstudien
  • Interregionale Busse - Lateinamerika

    Catherinse Buses

    Bustransportunternehmen in Brasilien & Mexiko haben Prototypen von angepassten Activtek Ductstation Lösungen installiert, um speziell die WC- sowie Essensgerüche an Bord der Busse zu eliminieren. Pro Bus wurden zwei Einheiten eingebaut, die manipulationssicher und vibrationsgeschützt gebaut wurden.

    Ergebnis: Unsere Testpartner waren begeistert von den Resultaten und dem verbesserten Fahrterlebnis ihrer Kunden. Activtek RCI Plasmareiniger reinigen die Luft während der Fahrt.

  • Aeropuerto Internacional de la Ciudad de Mexico

    Aeropuerto_Internacional_de_la_Ciudad_de_Mexico2

    Der verkehrsreichste Flughafen Lateinamerikas (an Flugzeugaufkommen) sah sich den typischen Geruchs- und Verschmutzungsherausforderungen eines riesigen Transport-Knotenpunkts mit 30 Millionen Passagieren gegenüber. Die Betreiber wollten Geruchsprobleme im alten Terminal, speziell den Bädern, kontern sowie proaktive Reinigung in den öffentlichen Bereichen des neuen, im Bau befindlichen, Terminals. 185 DuctStation Box Einheiten wurden für die WCs des alten Terminals geordert und 500 Induct 10000 oder 5000 Installationen für AHUs in beiden Terminals vorbestellt.

    Ergebnis: Die Gerüche der WCs wurden mittels der proaktiven RCI Technologie eliminiert und verbessern so den Kundenservice. Die Partikelverbreitung in öffentlichen Bereichen wurde reduziert und dadurch die Luftqualität für internationale Passagiere verbessert sowie das Kontaminierungsrisiko gesenkt.

Activtek Produkte für das Transportwesen

Induct 500
induct500

Kompaktes, eigenständiges, natürliches Luftbearbeitungssystem, Diskrete interne Befestigung, Keine Reinigung notwendig

Ductstation 20
Ductstation-20

Eigenständig, portabel, multitechnologisch, Einzelraumsystem, Anschließbar an normale 220 Volt Steckdosen, Verfügbar in unterschiedlichen Größen und Leistungsstufen

Maßanfertigung
SAM_3470

Wir können spezifische Design & Größe Lösungen für alle Branchen zur Verfügung stellen ( in sich geschlossene oder Kanalmontage ) . Gezeigt : maßgeschneiderte Krankentransport -Lösung.

Data Center
  • Case Studies
  • Test Results
  • Press Center
  • Product Specifications