Arbeitsstätte & Büro

Arbeitsstätte & Büro

Wie auch immer Ihre Arbeitsumgebung aussieht, wahrscheinlich hat sie Probleme mit der Innenraumluftqualität. Wir verbringen mehr Zeit auf der Arbeit als Zuhause und schlechte Luftqualität und mangelnde Reinheit kann selbst in den kleinsten Büros unbemerkt bleiben und uns signifikante Schäden bereiten. In Verbindung mit mangelnder Lüftungsreinigung und dem abgeschlossenen Innenraumklima verschwinden diese Schadstoffe nie wieder. Activtek ist die beste Lösung für natürlich saubere Luft, ein wichtiger Schritt zu gesunder Arbeitskraft.

  • office1
  • office2
  • office3
  • Entfernt bis zu 99.9% der Oberflächen- & Lufterregern
  • Reduziert oder Eliminiert Schimmel, schädliche Bakterien & VOCs
  • Erfrischt Innenraumluft natürlich & sicher
  • Kontert Mängel in normalen HVAC Systemen
  • Bietet skalierbare Lösungen & niedrige Betriebskosten
  • Stoppt Infektionsverbreitung & verringert Mitarbeiterabwesenheit

Für zufriedenere Beschäftigte muss die Innenraumluftqualität steigen

Heutzutage verbringen Menschen 90% ihrer Zeit drinnen und Bedenken über sichere Arbeitsbedingungen steigen. Die Gebäudekrankheit (SBS) klingt sehr dramatisch und abstrakt, die Realität dahinter ist uns aber oft näher als wir glauben. Die Verbreitung von luftdichten Gebäudekomplexen, die die Luft nur teilweise erneuern, zeigte in den letzten Jahren das Ausmaß eines bisher unerkannten Problems auf. Jedoch kann sich auch in nicht abgeschlossenen Arbeitsstätten schlechte Luft ansammeln. In urbanen Gebieten mit hohen Verschmutzungsraten ist die einströmende Luft weit entfernt davon, sauber zu sein. Dazu kommt Schmutz, Staub, Feuchtigkeit und Schimmel, was eine schlimme Luftverschmutzung erschafft. Sichere zusätzliche Technik ist notwendig um ein gesundes Klima sicherzustellen.

Die Lösung des Problems

Activteks revolutionäre RCI zertifizierte, weltraumstation-bewährte Technologie hebt sich durch seine Fähigkeit ab, Gase und bakterielle Gefahren durch die gesamte Luftreinigungkette hinweg proaktiv anzugreifen. Sie nutzt bis zu 5 natürliche Prozesse um die Luft auf umweltfreundliche Weise aktiv zu erfrischen. RCI hat sich bei der Eliminierung atmogener und Oberflächenbakterien, Viren und Pilzsporen inklusive Norovirus, MRSA, E-coli und Streptokokken als effektiver als chemische Lösungen erwiesen. Es nutzt zwei Arten von Ionisierung zu Partikelreduzierung, UV Licht und einen Katalysator zu Sauerstofferzeugung und einen wasserstoffbasierten Oxidator zur Reduktion mikrobieller Schadstoffe und Gerüche. Darüber hinaus hilft es mittels Mehltauvermeidung in der Lüftung Wartungskosten zu reduzieren. Gesündere Angestellte und glückliche Gebäudetechniker sind das Ergebnis.

Activtek im Einsatz

Permanente Lösungen mit Activteks stationären oder portablen Produkten

Es ergeben sich echte, unmittelbare Vorteile durch die einfache Integration von Activtek in ein Belüftungssystem. Stationäre Einlass-Einheiten und portable Produkte werden täglich in einer wachsenden Anzahl von Arbeitsstätten, von großen abgeschlossenen bis hin zu kleineren offen Gebäuden, installiert.

Die ActivTek Einlass Baureihe lässt sich einfach in bestehende Systeme einbauen, ist praktisch unüberwindbar & benötigt minimale Wartung. Einlass-Einheiten können beliebig kombiniert werden, von Einzelraum- bis zu gebäudeweiten Lösungen. Einheiten wie der AP3000 lassen sich spielend leicht aufstellen, wenn feste Installationen umständlich einzurichten sind (z.B. in älteren Gebäuden).

Die Wissenschaft: Unabhängige Tests zeigen, dass ActivTek ökologisch und energieeffizient arbeitet und die verarbeitete Luft zu 99,999% frei von schädlichen Mikroorganismen ist. Wir liefern ausschließlich erfolgreiche Ergebnisse ohne Produktionsstillstand.

Fallstudien
  • Banco Santander, Neues Unternehmensbüro, Sao Paolo, Brasilien

    Banco Santander

    Eine führende globale Bank braucht eine weltklasse Arbeitsumgebung für ihre Angestellten. Die Banco Santander wandte sich an Activtek um ihre Büros in Brasilien auszustatten – inklusive fünf Stadtteil-Büros und einem großen Datencenter mit 3,000 Angestellten. Der Tatsache bewusst, dass gewöhnliche Filtrierung nicht hinlänglich ist, suchten die Verantwortlichen neuste Technik um Geruchsbelästigung, Mikroorganismenkonzentration, Mitarbeiterabwesenheit und Produktivität zu verbessern. . Activteks Ingenieure arbeiteten eng mit ihnen zusammen, um die RCI Technologie an die Bedürfnisse anzupassen:

    400 Einlässe wurden in den neuen Gebäudebelüftungssystemen installiert, plus leicht aufstellbaren, selbstständigen Einheiten: 40 kleinformatige EcoBoxen für die Bäder & 10 AP3000 für die Restaurants.

    Besonders wichtig waren die umweltfreundlichen Aspekte des Systems. Die Einheiten wurden auch genutzt um die Anforderungen des LEED Credit 3.1 des Green Building Councils zu erfüllen, das Richtlinien für optimale Luftqualität aufgestellt hat.

    Ergebnisse: Alle Projektziele wurden erreicht, inklusive Geruchskontrolle und sehr niedrigen CFU-Werten in den Arbeitsbereichen. Activtek war Teil des Teams, das den SMACNA*-Preis für das beste HVAC-System in Brasilien bereits ZWEIMAL gewann.

    * Sheet Metal and Air Conditioning Contractors National Association

  • Türkische Telekom, Istanbul, Türkei

    Turk Telecom, Istanbul, Turkey

    Das führende Kommunikations- und Multitechnologieunternehmen der Türkei, die Türk Telekom Group, hat 13 Millionen Mobil-, 7 Millionen Breitband- und 13 Millionen Festnetzkunden. Die Firma wollte die Mitarbeiterabwesenheit auf 5% Prozent reduzieren und die Luftqualität ihres Hauptcallcenter verbessern. ActivTek Türkei stellte eine nachrüstbare Lüftungslösung zur Verfügung, die in Rekordzeit (unter 24 Stunden) installiert wurde, um Ausfälle zu verhindern. Es wurden 2 Stockwerke mit 16 Induct 10000, 1 Induct 2000 & 1 Induct 750 Einheiten pro Etage installiert. Jede Etage maß 4,200m² mit einer Höhe von 2.9m. Pro Etage arbeiteten 700 Mitarbeiter.

    Ergebnis: Erfolg. Umgebungsgerüche wurden auf unerhebliche Werte reduziert und die Mitarbeiterabwesenheit sank um fast 30%. Andere Vorteile beinhalteten Partikelreduktion und verbessertes Wohlbefinden für alle Angestellten. Die Anzeichen der Gebäudekrankheit (Kopfschmerzen, Schnupfen, usw.) wurden stark gesenkt.

  • BBVA Bank, National Branch Network, Spanien

    BBVA Bank

    BBVA, eine von Spaniens führenden Banken, benötigten eine Verbesserung ihrer Innenraumluft, zum Vorteil der Kunden und Mitarbeiter, und suchten nach einer permanenten natürlichen Lösung anstatt sich auf Chemikalien oder Duftaerosole zu verlassen, die allergische Reaktionen oder andere schädliche VOCs auslösen können. Ein gutes Beispiel für eine kleinskalierte portable Lösung auf Straßenhöhe, bei der Verunreinigungen allgegenwärtig sind. Dieser Langzeit-Vertrag sieht die Installation von 5,000 ActivTek FreshAir / AP3000 Einheiten (portable selbstständige Einheiten) bis zum Laufzeitende in 2016 vor.

    Ergebnis: Diese kosteneffektive, portable Lösung erwies sich (entgegen einer Festinstallation) als sehr beliebte Option beim Management. Wenige bis keine Gerüche, keinerlei Schimmel & reduzierte Mitarbeiterabwesenheit waren das Resultat.

Activtek Produkte für Arbeitsstätte & Büro

PUREcloud
gekko

Deckenbefestigtes System, Diskrete oder verdeckte Installation, Optionale 12/24/120/220 Volt Installation, UV Lampen Überwachungsindikator inklusive, Niedrige Wartung – keine Reinigung erforderlich

Induct 5000
induct750

Kanal- oder Kammerbefestigtes natürliches Luftsystem, Diskrete oder verdeckte Installation Optionale 120 / 220 Volt Installation, UV Lampen Überwachungsindikator inklusive, Niedrige Wartung – keine Reinigung erforderlich

AP3000
ap3000

Eigenständig, portabel, multitechnologisch, Haus- / büroweites System Anpassbare Reinigungs- und Lüfter Leistung, LCD Status Display

Data Center
  • Case Studies
  • Test Results
  • Press Center
  • Product Specifications

Workplace & Office

Workplace & Office

Whatever your work environment, it is likely to have some indoor air quality (IAQ) issues. We spend more time at work than at home and bad air quality and poor cleanliness can go unnoticed even in the simplest office buildings, causing us significant harm. Add to this the sealing of indoor spaces with climatic control and lack of deep cleaning in vents, and the result is those contaminants never go away. Activtek is the best solution for creating indoor air, nature’s way, and a crucial step towards a healthier workforce.

  • office1
  • office2
  • office3
  • Removes up to 99.9% of surface & air pathogens
  • Reduces or eliminates mold, other harmful bacteria & VOCs
  • Refreshes indoor air naturally & safely
  • Counters imperfections in normal HVAC systems
  • Provides scalable solutions & low operating costs
  • Stops infection spreading & lowers staff absenteeism

For Happier Employees, Indoor Air Quality Needs to be Improved

People today spend 90% of their time indoors, and concerns over healthy working environments continue to grow. Sick Building Syndrome (SBS) always sounds so dramatic and remote, but the reality is often much closer to us than we realize. The spread of airtight buildings, which only partially renew the natural air, has shown in recent years the severity of a problem so far unnoticed. However, even in non-sealed workplaces, bad air can build up. In city areas with a high pollution level, outside air coming into the building is far from clean. Add to this dirt, dust, humidity, toxic gases, molds and stagnant waters inside, and a vicious circle of polluted air emerges. Safe, additional technology is needed to add to normal purification systems & to break the cycle.

The Problem Solved

Activtek’s revolutionary RCI certified space-station tested technology stands out for its ability to attack gases and bacterial threats proactively throughout the whole air purification chain. It uses up to 5 natural processes to actively recreate fresh, outdoor air conditions in an eco-friendly way. RCI has been proven to be more effective than chemical solutions at destroying harmful airborne and surface bacteria, viruses and fungal spores including norovirus, MRSA, E. coli, Streptococcus spp. It uses two types of ionization to reduce particles, and UV light and a catalyst to create oxygen and hydrogen-based friendly oxidizers to reduce microbial contaminants and reduce odors. Moreover, it helps maintenance costs by preventing mildew growth in air circulation systems, resulting in healthier employees and happy facility managers.

Activtek at Work

Continuous solutions with Activtek’s fixed or portable products

There are real, immediate benefits brought by the simple addition of Activtek to an air circulation system. Either Induct fixed units or portable products are installed daily in an increasing number of workplace environments, whether large sealed new-build or smaller, non-sealed spaces.

The ActivTek Induct range is easily built into existing ventilation ducting, is visually unobtrusive & needs minimum maintenance. Induct units can be combined in different ways – from a single room or floor to whole building solutions. Plug and play units like the AP3000 work where there is no ducting or it’s less convenient to access (an older building for example).

The science: Independent tests show that Activtek is green and energy efficient and treated air is 99.999% free of harmful microorganisms, circulating as fresh air. We give only positive results without significant installation downtime.

Case Studies
  • Banco Santander, New Corporate Office, Sao Paolo, Brazil

    Banco Santander

    A leading global bank needs a world-beating working environment for its employees. Banco Santander turned to Activtek to deliver at its offices in Brazil – including five district offices and a large new data center for 3,000 workers. Recognizing that traditional filtering isn’t everything, the bank’s project managers sought out the latest technology to control odor levels, keep a low microorganism count, reduce employee absenteeism and increase productivity. Activtek engineers worked closely with them at every stage on this large project on the Indoor Air Quality Management System, installing RCI technology fit for purpose:

    400 Inducts were placed in the new building ventilation systems to support filtering plus plug & play units for smaller spaces: 40 small format EcoBoxes for Bathrooms & 10 AP3000 for restaurants.

    Particularly important were the eco-friendly characteristics of the system. The units were also used to meet the requirements for LEED Credit 3.1 from the Green Building Council, which specifies improved air quality guidelines during construction.

    Results: All project goals were met with odor control and very low CFU count in the different working environments. Activtek was part of the team to win the SMACNA* Highlights of the Year Award in Brazil TWICE for the most advanced HVAC system.

    * Sheet Metal and Air Conditioning Contractors National Association

  • Turk Telecom, Istanbul, Turkey

    Turk Telecom, Istanbul, Turkey

    Turkey’s leading communications and convergence technologies company, Türk Telekom Group, have 13 million fixed line, 7 million broadband (wholesale) and 16 million mobile subscribers. The company sought to reduce absenteeism to 5% and improve air quality at its main call center facility. ActivTek Turkey provided a retrofitted Induct solution to air-handling units that could be installed in a record time (less than a day) in order to avoid any down time at the center. They equipped 2 floors with 16 x Induct 10000,1 x Induct 2000 & 1 x Induct 750 units per floor. Each floor measured 4,200 m2 / 45,000ft3 with a ceiling height of 2.9m. 700 employees worked on each floor.

    Results: Successful. Ambient odor was kept to a negligible minimum and employee absenteeism was down by almost 30%. Other benefits include the reduction of particles, improving air and comfort for all employees. Sick building syndrome symptoms (headaches, sneezing, etc.) have been greatly reduced.

  • BBVA Bank, National Branch Network, Spain

    BBVA Bank

    BBVA, one of Spain’s leading banks, needed to freshen air inside its branches for customer and employee benefit, and sought a natural continuous solution rather than reliance on chemicals or scented air products that stimulate allergic reactions and create more harmful VOCs. This is a good example of a smaller scale portable solution working in more compact office environments at street level and with access to the general public, where work environment contaminants are constant. This long term contract foresees the installation of 5,000 Activtek Fresh Air / AP3000 units (portable standalone units) in a program running until 2016.

    Results: This portable solution (rather than an in-built duct solution) was a popular, cost-effective option with managers. Less or no odors are noted, there is no mold & there is less employee absenteeism.

Activtek Products for Workplace & Office

PUREcloud
gekko

Stylish, dropped ceiling mounted natural air system - discreet or concealed. 12/24/120/220 volt options. UV bulb monitoring indicator included. Low maintenance.

Induct 5000
induct750

Duct or plenum installed natural air system. Discreet installation. Low maintenance.  Induct available in different sizes & power.

AP3000
ap3000

Self-contained, portable, multiple technologies, whole office air system, adjustable purifier control & fan speed, LCD display - remote control adjusted.

Data Center
  • Case Studies
  • Test Results
  • Press Center
  • Product Specifications